Regionalkonferenz

Einmal jährlich treffen sich die Vertreterinnen und Vertreter der Lokalen Aktionspläne, der Struktur- und Präventionsprojekte sowie der lokalen und regionalen Bürgerbündnisse und der Zivilgesellschaft in ihrer jeweiligen Thüringer Planungsregion zu einer Regionalkonferenz. Ziel ist es, eine Bilanz der Aktivitäten des vergangenen Jahres zu ziehen und in einen Erfahrungsaustausch zu treten.

Die Regionalkonferenz 2014 wurde eingeleitet mit einem Rundgang der rund 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmer durch die StadtKlangBild-Installation des ZWEI-LAND-Projektes. Im Anschluss wurden zwei Projekte mit dem regionalen Demokratiepreis ausgezeichnet. Vier Workshops unter dem Motto „Gemeinsam mehr Demokratie tragen!“ und ein Plenum folgten. Mehr Informationen unter:

facebook

Thüringer Sozialministerin verleiht regionalen Demokratiepreis

Download: Programm Regionalkonferenz (PDF)

no images were found

weiter: Schulprüfung